Über Soul Excellence

und das Unternehmen & die Menschen dahinter

Wir sind eine Bewusstseinsakademie & Beratungsunternehmen und betreuen unter den Marken „Sandra Lotz“ und „Soul Excellence Academy“ weltweit Privatkunden und selbständige Unternehmer in den Bereichen bewusste Lebensgestaltung & Businessführung der neuen Zeit. 

 

Wir folgen der Aufgabe, Menschen zu mehr Bewusstsein und in eine hohe Energie zu führen.

Wir glauben an das globale Erwachen und sehen uns als Teil einer neuen Zeit, in der nicht mehr der Kopf, sondern die Seele uns führt. Unsere Fähigkeit liegt darin, die Menschen auf allen Ebenen aus der Begrenztheit des Kopfes („Ego“) in ihr Herz zu führen und damit individuelles Glück, Freude, Gesundheit, Fülle und Lebendigkeit des Einzelnen zu stärken sowie zum Erwachen, Frieden und Liebe in der Welt beizutragen.

Lerne uns kennen

Was sich für den Kopf manchmal utopisch oder fremd anhört, wird bei regelmäßigem Training und entsprechender Bereitschaft schnell zur Realität.

Dies zeigt sich bei unseren Kunden in einer immer leichteren, fließenden Lebensführung mit lebendigen Aktivitäten und Genuss des Lebens – sowie einem Geschäft (egal, ob als Coach oder Unternehmer einer anderen Branche), was von Innen nach Außen eine völlig neue Ausrichtung auf Fülle, Anziehung und Leichtigkeit erfährt. Ergebnisse verändern sich Tag für Tag – wenn du bereit bist, einfach zu SEIN.

Lerne uns kennen

Sandra Lotz

Sandra Lotz

Gründerin, Geschäftsführerin und energetische Soul Excellence hinter der Mission und dem Unternehmen

Immer schon hat mich vor allem der Mensch fasziniert, doch in meiner 15-jährigen Angestelltenzeit kam mir dabei immer der Firmenzweck „dazwischen“ – die Bankprodukte, die IT Software oder die Großprojekte.

2014 folgte ich endlich diesem Ruf und absolvierte meine erste Coaching-Ausbildung. In 2016 startete ich dann nebenberuflich. Ein Jahr später  bekam mein Leben durch die Diagnose „Brustkrebs“ eine völlig neue Ausrichtung. In der Nacht nach der Diagnose sprach eine göttliche Stimme zu mir und wies mir einen völlig neuen Weg. 

Seitdem leitet mich die geistige Welt und zeigt mir jeden Tag: Der Mensch in seiner puren und kraftvollen Entfaltung – fernab von kopfgesteuerten Ego-Prozessen – steht im Fokus der Liebe. 

Ich liebe

  • Energetische Arbeit
  • Bewusstseinssprünge bei Menschen
  • Yoga und grünen Tee

In der Soul Excellence GmbH bin ich die Frau hinter allem und richte mich jeden Tag bewusst auf das Höchste aus, was wir Menschen in dieser Dimension gemeinsam kreieren können. 

In meinem ersten Leben war ich Lehrer für Englisch und Sport und genoss die Arbeit mit den jungen Menschen. Womit ich jedoch nie zurecht kam, waren die Strukturen in den Schulen. So viel Kraft und Energie gingen in Bürokratie und Dokumentation verloren. Es blieb immer weniger Zeit für die Begleitung der Schüler*innen. 

Als ich Sandra kennenlernte, merke ich schnell, dass sie  „anders“ war. Auch ihr ganzes Leben war anders, als ich es kannte. Wenn sie von ihrem Beruf erzählte, drehte sie vor Begeisterung auf. In manchen Momenten war sie jedoch auch traurig, weil es so viel auf dieser Welt zu tun gab. Ich spürte, dass ich sie unterstützen wollte. 

Im Winter 2021 fiel also die Entscheidung: Raus aus der Schule, rein in das Unternehmen. 

Ich liebe

  • Grafik und Videos
  • Geschenke für unsere Soulies basteln
  • und eine feine Runde Basketball

In der Soul Excellence GmbH bin ich überall da zu finden, wo eine praktische Sicht und eine zupackende Hand gebraucht wird und kümmere mich um das Team.

Mitarbeitervorstellung Patrick

Patrick Goretzka

Partner von Sandra, Leitung Daily Business und Mann für alle Fälle mit stets offenem Ohr für das Team

Mitarbeitervorstellung Nancy

Nancy David-Buchholz

Erste Ansprechpartnerin für alle Kunden & Kunden-von-morgen mit einem offenen Herzen und viel Gespür

Bevor ich ins Unternehmen kam, wollte ich erstmal ziemlich lange nicht angestellt arbeiten. Zu eng erschien mir diese Welt.

Dann sah ich plötzlich eines Tages durch „Zufall“ den Post von Sandra auf Facebook, wo sie von den neuen Stellen schrieb. Und das Wort „Energiemillionärin“ führte mich und ich wusste einfach „Das ist für mich“.

Heute freue mich auf jeden „Arbeitstag“. Ich arbeite nicht mehr – ich kann wirklich sagen, dass ich tue, was ich liebe. Und das als „Angestellte“. Wenn mir das jemand vor 6 Monaten erzählt hätte, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.
 

Ich liebe

  • Worte, Videos und Texte
  • Menschen begleiten
  • Hunde, Katzen & viel Grün

In der Soul Excellence GmbH surfe ich jeden Tag durch unsere Kundengruppen und durch alle Kanäle, wo Menschen mit uns in Kontakt treten, und sorge für Antworten, Informationen und damit Führung.

Ich kam über einen Minijob zu Sandra & Patrick und merkte schnell, dass die beiden „ganz normal“ sind – obwohl sie es irgendwie auch nicht sind. 

Die Uhren tickten da irgendwie anders und mir fiel immer mehr auf, dass ich mich in meinem bisherigen Job als kaufmännische Angestellte nicht mehr wohl fühlte.

Als Sandra nebenbei erwähnte, dass sie eine „richtige Stelle“ ausschreiben möchte, griff ich gleich zu. Ich hatte richtig Lust auf etwas Neues.

Heute schätze ich den Freiraum und die Möglichkeiten, die ich hier im Back Office habe. Es macht Freude, etwas mit aufzubauen und sich wirklich einbringen zu können. 

Ich liebe

  • Organisation
  • Herausforderungen
  • Kaffee und Tattoos

In der Soul Excellence GmbH checke ich täglich, wo es wieder etwas zu organisieren, zu ordnen und neu aufzubauen gibt und helfe dem Team, sich zurechtzufinden.

Mitarbeitervorstellung Rebecca

Rebecca Beermann

Orga-Queen und diejenige, die das Büro – virtuell wie vor Ort – zusammen hält 

Du bist mehr als dein Kopf

Löse dich aus der Begrenzung deines Verstandes und lass sich dein Leben & Business neu aus deiner Wahrheit heraus aufbauen.

3 Fakten über uns

6 Jahre erfahrung - gegründet 2016 und seit 202 neu aufgestellt

Online + Offline + home office + vor ort + unterwegs = Neue arbeitswelt

120 aktive Kunden sind aktuell als "Soulie" bei uns

Gegründet wurden wir 2016 als Einzelunternehmen von der Inhaberin Sandra Lotz.

Seit 2022 sind wir eine GmbH, haben das Team um feste Mitarbeiter vergrößert und den Shift aus dem reinen „Online-Business“ in ein Auch-Vor-Ort-Office gemacht. Mit diesem Schritt hat unsere Mission deutlich mehr Platz bekommen und wir sind klarer und mehr für euch da. 

Wir arbeiten vorwiegend virtuell – auch mit unseren aktuell rund 120 aktiven Kunden – und sind in diversen Online-Kanälen sowie in Social Media zu Hause. Folge uns auf Instagram auf unserem Unternehmens-Account für Live-Eindrücke.

Unseren Sitz haben wir zwischen Bremen und Hannover – in der wunderschönen Kleinstadt Nienburg an der Weser in Niedersachen. 

Soul Excellence

Zum Unternehmen gehört die Geschäftsleitung Sandra Lotz, ihr Partner Patrick sowie ein Team aus aktuell 3 Festangestellten und nach Bedarf Freelancern & Agenturen. Alle arbeiten flexibel aus Deutschland bzw. von rund um die Welt zusammen. Vor Ort im Office kommen wir für den direkten Austausch und das Planen neuer Projekte regelmäßig zusammen.

Unser Office vor Ort findest du in Nienburg an der Weser. Die ebenerdige Bürofläche befindet sich in einem gepflegten Wohn- und Geschäftshaus direkt zwischen Bahnhof und Innenstadt. Du bist in wenigen Minuten zu Fuß aus beiden Richtungen bei uns.

Du willst mit uns ins Gespräch kommen?

Soul Excellence Office
Eingangsbereich
Eingangsbereich Office
Sandra Lotz Office

Hier findest du uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

"Energie fließt - oder eben nicht. Sei bereit neu wahrzunehmen und dein Leben ändert sich sofort.“ - Sandra Lotz

Lerne uns kennen

Du möchtest das auch erfahren?

Nach oben